Fehlermeldung E/A - Fehler 103 oder Dateizugriff verweigert
Problemstellung
Beim Starten der Administration vom Filial-Host erscheint die Fehlermeldung E/A - Fehler 103 oder Dateizugriff verweigert.
Antwort
Das liegt daran, dass auf dem Pfad, in dem die Filial-Verzeichnisse liegen, keine ausreichenden Berechtigungen für den angemeldeten Benutzer gesetzt sind.
Am einfachsten lässt sich das Problem dadurch beheben, dass Sie einem Reparaturlauf für ErgoFAKT durchführen. Klicken Sie dafür auf den Windows-Startbutton und wählen Sie Systemsteuerung \ Alle Systemsteuerungselemente \ Programme und Funktionen.
Nun erscheint eine Liste aller installierten Programme. Markieren den Eintrag ErgoFAKT V4 und wählen in der Menüleiste Reparieren.
Beispiel Mahnung für unberechtigten SkontoabzugFolgen Sie den Anweisungen der Reparaturroutine, bis Sie zu dem Dialog Windows Benutzerberechtigen kommen.
Wählen Sie in diesem Dialog bitte Alle Benutzer der Gruppe "Benutzer", wenn alle Windows Benutzer der Windows-Benutzergruppe "Benutzer" die Berechtigung erhalten sollen.
Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Weiter.
Nach Abschluss der Reparatur sollte das Problem behoben sein.