Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundensupport gesucht
Beschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kundensupport in Teilzeit oder in Vollzeit.
Ihr Hauptaufgabenbereich besteht in der telefonischen und schriftlichen (E-Mail) Unterstützung unserer Kunden bei Installation, Konfiguration und Einsatz unserer kaufmännischen Softwarelösung ErgoFAKT.
Neben dem direkten Support übernehmen Sie für unsere Kunden auch verschiedene Projekttätigkeiten, wie etwa die Anpassung von Druckformularen oder den Import bzw. Export von Daten. Auch weiterreichende Anpassungsaufgaben wie z.B. die Erstellung von individuellen Scripten oder Auswertungsformeln können bei entsprechendem Interesse zu Ihrem Aufgabenbereich zählen.
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit treten auch immer wieder FAQs auf, die von Ihnen schriftlich ausformuliert und in unserer Wissensdatenbank abgelegt werden.
Fallweise werden Installationen und Konfigurationen sowie kleinere Schulungen auch direkt beim Kunden durchgeführt.
Voraussetzungen
Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows und PCs.
Begriffe wie Systemsteuerung, Gerätemanager, Registry, Laufwerksbuchstabe, Update, Datensicherung, Netzwerkfreigabe, USB-Port sollten Ihnen aus eigener Erfahrung geläufig sein.
Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über Praxiserfahrung im Bereich des Einzelhandels oder Handels, sodass Ihnen grundlegende Abläufe wie Auftragswesen, Faktura, Inventur oder Kassenabrechnung vertraut sind.
Fähigkeiten
Wir wünschen uns eine Kollegin / einen Kollegen die/der sich motiviert, neugierig und lernwillig den täglichen Herausforderungen durch die Wünsche, Anfragen und Probleme unserer Kunden stellt. Die Stelle erfordert die Fähigkeit zur Problemanalyse und zum logischen Denken, sowie Kommunikationsbereitschaft. Sie sollten in der Lage sein, Sachverhalte verständlich zu vermitteln (in Wort und Schrift).
Wir bieten
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Mitarbeit in einem familiären Team, die Möglichkeit Ihre Kenntnisse in einem kooperativen Lernprozess fortwährend zu erweitern und zu vertiefen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Kontakt
Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bitte an:
ERGO SOFT Softwareentwicklung GmbHMünchner Straße 87
85774 Unterföhring
oder per E-Mail an:
jobs@ergofakt.de